Dienstag, 24. März 2009

Spiderman rettet autistischen Jungen

In Thailand hat Spiderman einen kleinen autistischen Jungen gerettet! In Bangkok war ein 8-jähriger Junge auf den Fenstersims der Sonderschule geklettert, die er besucht. Das geschah vermutlich aus einer Angstattacke heraus, doch retten lassen wollte er sich nicht: weder Lehrer noch Eltern konnten den autistischen Jungen dazu bewegen, zurückzuklettern und sich wieder in Sicherheit zu begeben. Selbst die Feuerwehr, die wenig später eintraf, konnte den Jungen nicht retten, er wollte einfach nicht! Dann aber erwähnte die Mutter, dass ihr Sohn eine Vorliebe für Comichelden hat, was einen Feuerwehrmann gleich dazu bewegte, zurück zur Wache zu laufen, und sein Spiderman-Costüm zu holen. Das trägt er übrigens ab und an bei Feueralarm-Übungen in Schulen. Und das klappte! Sobald der Junge Spiderman im Klassenzimmer sah, ließ er sich von ihm retten.
Bilder der Rettungsaktion von Spiderman in Thailand gibt es sicher überall im Internet zu finden.

2 Kommentare:

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Pandabaerchen sende dir viele Grüße und bitte den Link ändern. Sag mal die Kategorie hast du die über ein Label erstellt oder wie? Wäre nett wenn du mir das kurz mitteilst. Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

So eine Geschichte kann ich mir gut vorstellen. Eine meiner Freundinnen hat einen autistischen Sohn, der macht auch solche Aktionen. Wo dann die Umgebung oft mit Unverständnis reagiert, weil man es ihm ja nicht ansieht, dass er Autist ist. Das ist Stress rund um die Uhr.
Liebe Grüße von Margot