Montag, 9. März 2009

Sebastian Bayer: Deutschlands neue Hoffnung im Weitsprung

Sebastian Bayer (22) aus Bremen ist die neue Hoffnung der Leichtathletik. Denn der "Wunderspringer" versetzte bei der Hallen-EM in Turin alle in Staunen: mit einem Sprung 8,71m holte er Gold und erzielte einen neuen Europarekord. Den alten übersprang er übrigens um 15 cm!
Nun setzen alle die Hoffnung in ihn, dass er auch zur WM in Berlin im August überzeugt und Gold holt.

Und auch privat scheint alles zu klappen:
"Für seine hübsche Freundin, die Hürdensprinterin Carolin Nytra (23), zog er vor wenigen Wochen von Leverkusen nach Bremen. „Ich fand ihn am Anfang total arrogant“, lächelt die Sportmanagement-Studentin heute beim Gedanken ans Kennenlernen 2004 bei der U20-WM in Italien." (Quelle: bild.de)

Dann sind wir alle gespannt, ob Sebastian Bayer auch im Sommer noch Deutschlands Überflieger ist. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, denn Deutschland braucht einfach wieder einen Star am Leichtathletik-Himmel.