Sonntag, 8. März 2009

Nacktrodeln in Braunlage

In Braunlage, einem kleinen Ort im Harz, wurde am Samstag der erste Nacktrodel-Weltmeister gekürt. Zu diesem Anlass stürmten ca. 12.000 Nackte in den Kurort, um gegeneinander anzutreten.
Der Gewinner, dem die Startnummer 33 auf die Brust geschrieben wurde, ist der 19-jährige Robert Gottschalk aus der Nähe von Celle, der sich gegen 30 Männer und 10 Frauen in schwarzen Höschen durchsetzte und als Preis 1000 € mit nach Hause nahm. Mützen und Schals waren übrigens als Bekleidung erlaubt. Doch ob diese bei ca. 0°C noch helfen konnten...

Mit einem solchen Ansturm hatte jedoch keiner gerechnet: 12.000 angereiste Menschen übertrafen alle Erwartungen. Durch diese Begeisterung wird das Nacktrodeln in Braunlage auf jeden Fall fortgeführt werden. Dem Tourismus der Region wird es sicherlich gut tun!

4 Kommentare:

KerstinKreativ hat gesagt…

Da sage ich als selbsternannte Frostbeuel nur; bbrrrrrr kkkkaaaalt!! Wäre ja nix für mich auch nicht für 1000€uro. Nackt sowieso nicht,(kicher).
Hast du dein Layout von Blogskins? Sage es nochmal; sehr schön besser als vorher.Liebe Grüße Kerstin

KerstinKreativ hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Ich bin immer wieder erstaunt was den Leuten so alles einfällt, also für mich wäre das nichts, allein schon von der Kälte her....Lieber Gruß Regina

Alexandra hat gesagt…

Also ganz ehrlich, für 1000 € würde ich mir das schon mal überlegen ;) Ach, armer Student eben... hihi