Montag, 30. März 2009

RTL Einsatz in 4 Wänden: Tine Wittler und das Trümmerhaus

RTL heute 21.15 Uhr: Tine Wittler im Einsatz in 4 Wänden im Trümmerhaus.: Heute um 21.15 Uhr ist Wohnexpertin Tine Wittler in einer ganz besonders schwierigen Mission unterwegs, im sogenannten Trümmerhaus bei Familie Altmann.
Vater Klaus und Mutter Anke haben das Haus damals von guten Freunden gekauft, für 180.000€. Aber Freunde waren es letztlich wohl nicht, denn diese verheimlichten den Altmanns erhebliche Baumängel!

"Durchbrochene und verfaulte Deckenbalken machen nicht nur die mittlere Etage des ehemaligen Traumhauses unbewohnbar – das gesamte Haus ist Einsturz gefährdet! Ein Abriss ist unvermeidbar: Der Hausbesitzer hatte ihnen beim Kauf des vermeintlichen Traumhauses gravierende Mängel vorenthalten. Ihr Wunschhaus entpuppt sich als Trümmerbau und stellt eine lebensgefährliche Wohnsituation für die Altmanns dar." (Quelle: rtl.de)

Das klingt nach einer schwierigen Aufgabe für Einsatz in 4 Wänden und Tine Wittler.

Ein Gutachter hatte der Familie eigentlich geraten, das Haus schleunigst zu verlassen und in einer andere Wohnung umzuziehen. Dafür ist jedoch kein Geld da. Und dann passiert auch noch, was keinesfalls passieren dürfte: Vater Klaus Altmann bricht beim Renovieren des Trümmerhauses durch die Decke! Ein Schock für alle!
Auch danach hören die Probleme der ohnehin schon geschädigten Familie nicht auf: Neben finanziellen Schwierigkeiten geht es auch Klaus Altmann gesundheitlich schlechter, er hat erhöhten Blutdruck, eine starke Stauballergie und wird schließlich noch mit einem Verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.
Tine Wittlers Hilfe ist also dringend gefragt. Doch wirklich optimistisch sieht sie dem Trümmerhaus nicht entgegen und prophezeit schon einen Totalabriss!

Ob Tine Wittler mit ihrem Einsatz in 4 Wänden das Trümmerhaus noch retten und der Familie Altmann helfen kann, wird man heute um 21.15 Uhr bei RTL sehen. Wer die Folge verpasst, kann sie sicherlich im Internet als Download finden.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwo scheint der Haken zu sein, viele Sendungen sind gefaked, offen kritisiert, ist doch alles nur eine abgekartete Sache, streng vertraglich geregelt, und die sämtliche Personen sind Schauspieler, schließlich müssen Handwerker und Material nun doch von irgendwem bezahlt werden...

Anonym hat gesagt…

Sicher ist mit dem Angebot von RTL ein Vertrag verbunden, sodass das Haus letztlich dem Sender gehört und die betroffenen Personen Miete bezahlen müssen...

Anonym hat gesagt…

nein es ist kein Fake!Es ist mein Nevve den ich durch die Sendung wiedergefunden habe.Und das Haus gehört natürlich dann auch nicht dem Sender!

Anonym hat gesagt…

also ich bin der Nachbar des Hauses, es ist wirklich so wie es gezeigt worden ist. Familie hat alles geschenkt bekommen, brauch nichts zurückgeben, wurde alles aus Spenden und Werbung bezahlt. Und das schönste kommt noch was im Fernsehen nicht gezeigt wurde, die haben sogar noch das Haus bezahlt. Familie ist jetzt Schuldenfrei! Ist das nicht super? Ich habe es der Familie gegönnt, da sie in Ordnung sind.
lg
Werner