Donnerstag, 12. März 2009

Flatrate für Briefe bei der Post?

Wird es bald eine Flatrate für Briefe bei der Post geben? Das ist auch das Thema, worüber aktuell diskutiert wird. Zu einem Festpreis sollen dann so viele Briefe verschickt werden können, wie man möchte.
Eine weitere Veränderung könnte sein, dass man sich mehr an das Internet bindet. Schließlich wird viel öfter vom e-mail schreiben als vom Brief schreiben Gebrauch gemacht! Somit denkt man beispielsweise an einen "elektronischen Brief", der nicht die Sicherheitslücken aufweisen wird, wie es oft beim e-mail-Versand der Fall ist.
Allgemein ist zu sagen, dass die Post an einem neuen Erfolgsrezept arbeitet. Ob in diesem nun Brief Flatrates enthalten sind, kann man jetzt natürlich nicht sagen.

Auch wenn der Gedanke einer Flatrate für Briefe bei der Post erstmal lustig klingt, finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Davon würden sicher viele profitieren und eine Menge Geld sparen können.