Sonntag, 1. März 2009

Rach der Restauranttester im "König Albert Bad"

Christian Rach, der Restauranttester von RTL, ist morgen Abend 21.15 Uhr wieder unterwegs, um einem Restaurant zu helfen, diesmal dem "König Albert Bad" in Löbau.

Doch sieht man sich das Gebäude an, kann man sich kaum vorstellen, dass dieser prunkvolle Bau Probleme haben könnte. Aber dieser Eindruck trügt, das muss auch Restauranttester Christian Rach schnell feststellen.

"Die anwesenden Gäste und auch Christian Rach werden von den Mitarbeitern ignoriert und das angebotene Essen ist schlecht. Beim Besuch in der Küche findet er Chaos in der Teamaufstellung, Dreck in jeder Ecke und einen arroganten Küchenchef und wenig Know How." (Quelle: RTL.de)

Die Chefin des "König Albert Bad" hat eine traumhafte Karriere hingelegt: vom Azubi sofort zur Leiterin. Doch scheinbar hat sie mit ihren 23 Jahren noch nicht genügend Erfahrungen gesammelt, um die schwierigen Augaben, die die Leitung eines Restaurants mit sich bringt, zu bewältigen. Auch ihr Team ist etwa im selben Alter, jedoch ähnlich unerfahren und zudem auch nicht motiviert, aber arrogant. Keine gute Mischung!
Somit bleiben natürlich die Gäste aus und es müssen schnell Veränderungen her!

Das ist jetzt natürlich die Aufgabe für TV Restauranttester Christian Rach, der sich der Herausforderung stellt und in sieben Tagen das "König Albert Bad" wieder zum Gästemagneten werden lassen soll. Ein tägliches Gespräch zwischen Chefin und dem Team soll die Kommunikation fördern und zu besseren Absprachen führen. Auch der Gastraum wird umgestaltet und schon wirkt das "König Albert Bad" viel gemütlicher und einladender.
Wie sich Christian Rach jedoch mit den sturen Köchen schlägt, erfährt man Monatg 21.15 Uhr auf RTL.