Montag, 9. März 2009

Berlin Wilmersdorf: toter Säugling in Altkleidercontainer

In Berlin-Wilmersdorf wurde ein toter Säugling in einem Altkleidercontainer gefunden. Beim Entleeren des Conatiners stieß man auf die Babyleiche. Näheres ist noch nicht bekannt, aber im TV wird sicher noch weiter darüber berichtet werden.
Und wieder frage ich mich, wie grausam diese Welt doch ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was dort genau passiert ist, aber von allein kommt das Baby sicher nicht in den Container. Wie kann man denn einem so hilfebedürftigem Wesen so etwas an tun? Und wenn man vollkommen überfordert ist, gibt es doch genügend Einrichtungen, die man um Hilfe bitten kann. Wie gesagt, ich kann es einfach nicht begreifen.
Und auch schon gestern wurde im Kreis Konstanz eine Babyleiche in einer Plastiktüte gefunden. Auch hier gibt es noch keine Einzelheiten zu dem Fall. Und eigentlich will ich diese Einzelheiten auch gar nicht wissen, verstehen würde ich es eh nicht.
Das Schlimme ist ja, die beiden Fälle in Berlin-Wilmersdorf und Baden-Württenberg sind nicht die einzigen und es werden sicher auch noch einige folgen. Aber was soll man tun...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch keine Ahnung, was los ist, Mann, es vergeht ja so gut wie keine Woche ohne das schlimme Meldungen kommen in denen es um Kinder geht. Ich wünsche Dir einen schönen Montag....Lieber Gruß Regina

Alexandra hat gesagt…

ich begreif das einfach nicht, war das früher auch schon so schlimm oder hat sich das nur in den letzten jahren so gehäuft?!

Anonym hat gesagt…

Das ist etwas, das ich auch nicht verstehen kann. Absolute Verzweiflung gepaart mit Gewissenlosigkeit, nehme ich an. Aber das ist nur eine Vermutung.
Liebe Grüße von Margot