Mittwoch, 11. März 2009

Leipziger Buchmesse 2009 startet

Heute Abend ist es so weit, die Leipziger Buchmesser 2009 wird eröffnet!
Wieder dreht sich in der sächsischen Stadt alles ums Lesen. Hier kommen einige Zahlen zur Buchmesse in Leipzig 2009:
  • 2100 Auststeller
  • aus 38 Ländern
  • auf 63.000 Quadratmetern
  • 1500 haupt- und nebenberufliche Schriftsteller
  • Werkvorstellungen vom 12.-15. 03. 2009
  • 44 Schriftsteller vom Balkan (und 18 Übersetzer)

Jetzt seid ihr informiert ;)

Zur diesjährigen Leipziger Buchmesse kommen natürlich auch wieder zahlreiche bekannte Schriftsteller. So sind beispielsweise Günter Grass, Hera Lind und Julia Franck dabei, aber auch Franz Müntefering oder Sänger Herbert Grönemeyer werden zu Gast sein.

Vom 12. bis zum 15. 03. stellen die Schriftsteller ihre neuen Werke vor. Wer also nach Leipzig reist, weiß dann über die Neuerscheinungen des Frühjahrs bescheid, ob nun Roman, Ratgeber oder Comic.

Ich würde auch sehr gern hinfahren, weit ist es schließlich nicht, nur meine bessere Hälfte muss ich noch davon überzeugen, allein macht das ja keinen Spaß! Vielleicht habe ich ja Erfolg, schließlich liest er neuerdings fast jeden Abend noch sein Buch. Interessant ist es sicherlich, auch wenn die Buchmesse 2009 etwas kleiner ausfällt als noch im vergangenen Jahr.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Panda, da wünsche ich dir viel Erfolg, dass du deine "bessere Hälfte" doch noch überzeugen kannst. Wäre sicher interessant!
Liebe Grüße von Margot