Donnerstag, 12. März 2009

Kokosplätzchen

Kokosplätzchen habe ich heute mal wieder gebacken, sehr lecker die Dinger ;) Das Rezept möchte ich euch also nicht vorenthalten.
Man braucht:
  • 200g Kokosraspel
  • 200g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eiweiß
  • Oblaten

Zuerst wird das Eiweiß steif geschlagen. Danach gibt man nach uns anch Zucker, Vanillezucker und Kokosraspeln hinzu. Das Ganze wird vermengt.

Aus der Masse formt man dann mit 2 Esslöfflen Häufchen, die man auf die Oblaten legt.
Die belegten Oblaten kommen dann in die Röhre bei 150°C, 10-15 Minuten, so braun, wie man sie eben haben möchte.


Ich nehme übrigens immer gleich die doppelte Menge an Zutaten, sonst sind sie so schnell alle ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Och Panda, sehen lecker aus und die Zutaten lesen sich auch lecker, das sag ich mal Danke für das Rezept...Lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

Hallo Pandabaerchen, ja ich weis auch net wo sie hinverschwunden ist....wünsch dir noch einen schönen donnerstag abend! Liebe Grüße Annetta