Freitag, 20. März 2009

Franz Ferdinand: No you Girls

"No you Girls", so heißt die neue Single der Band Franz Ferdinand.
Franz Ferdinand ist übrigens eine Indie-Rockband aus Schottland, die sich 2001 gründeten. Mit dabei sind:

Alex Kapranos (Gesang, Gitarre)
Nicholas McCarthy (Gitarre, Keyboard, Background Vocals)
Paul Thomson (Schlagzeug, Gitarre, Background Vocals)
Robert Hardy (Bass)

Inzwischen hat die Band, die sich nach dem Erzherzog Franz Ferdinand benannten, weil der Name so schön klang, 3 Alben veröffentlicht. Das letzte, "Tonight, Franz Ferdinand", erschien erst dieses Jahr im Januar. Darauf ist auch ihr aktueller Song, "No you Girls", zu finden. Wenn ihr mich fragt, typisch Franz Ferdinand einfach. Die Stimme von Alex Kapranos verleiht jedem Titel Einzigartigkeit!
Überzeugt euch selbst:



Für alle, denen der Song genauso gut gefällt, wie mir, heißt es noch warten bis April, denn ab dann steht die CD in den Regalen. Bis dahin kann man ja noch ein wenig im Internet suchen;)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui wie toll. Ich bin auch grosser Franz Ferdinand-Bewunderer!

Ich wünsch schon mal liebe Grüsse und wippe noch etwas mit dem Fuss. ^^