Montag, 30. März 2009

57-jähriger stirbt nach Unfall mit Straßenbahn in Halle

Am Freitag den 27.03.2009 ist in Halle-Neustadt ein Fahrradfahrer mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.
Laut Augenzeugen ist der 57-jährige Fahrradfahrer bei rot über eine Ampel gefahren und wurde dort dann von der Straßenbahn erfasst. Am Samstag ist der Mann schließlich an seinen Kopfverletzungen im Krankenhaus gestorben.

Ich wohne nun seit 1 1/2 Jahren in Halle und kenne auch die Unfallstelle in Halle-Neustadt. Eigentlich kann man Straßenbahnen an dieser Stelle schon von weitem erkennen! Was den Mann nun dazu bewegt hat, doch bei rot zu fahren, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ist man aufmerksam, kann das eigentlich nicht passieren. Ich hoffe trotzdem, der Fahrer der Straßenbahn kann das Erlebte einigermaßen gut verarbeiten.

3 Kommentare:

KerstinKreativ hat gesagt…

Vielleicht war der arme kerl mit seinen Gedanken ganz woanders oder dachte er schafft es noch? Lasse dir einen lieben Gruß hier

Margot hat gesagt…

Für den Fahrer ist das sicher ein Schock. Bei uns hat einmal ein Müllabfuhrauto einen der Kollegen überfahren, der hinten gestanden ist. Der macht das jeden Tag, und plötzlich stellt er sich genau dahinter, wo er nicht gesehen wird. Kann schnell gehen, dass man einmal nicht mit den Gedanken bei der Sache ist.
Liebe Grüße von Margot

Alexandra hat gesagt…

Ich find das so schlimm. Wie gesagt, ich kenne die Stelle ja auch. Wenn ich da das nächste mal vorbeifahre, werd ich auch sicher daran denken. Ich hab schonmal einen Straßenbahnunfall miterlebt. Die Bilder bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf, obwohl letztlich doch alles gut gegangen ist (im ersten Moment hatte ich weit schlimmeres erwartet...)