Samstag, 28. März 2009

Ein Toter im Hinterhof?

Ich bin ja immer noch ganz fertig. Jetzt ist das ganze schon eine Stunde her und ich hab mich noch immer nicht wirklich eingekriegt.
Mein Freund und ich wollten gerade einkaufen gehen und haben (faul, wie man nunmal ist) gleich den Müll mit runtergenommen. Und so laufen wir halt schnell bei uns in den Hinterhof, wo die Mülltonnen stehen. Nichts besonderes bis dahin... nur, in einer Ecke lag jemand! Schock für's Leben für mich, eine leichte Aufgabe für meine bessere Hälfte. Der ging hin, versuchte ihn anzusprechen, das übliche eben. Ich sah da nur einen blutenden älteren Mann mit starren offenen Augen liegen und für mich war die Sache eigentlich erledigt. Ich habe dann die Anweisung bekommen, einen Krankenwagen zu rufen und völlig aufgeregt hab ich die Nummer gewählt. Hab ich ja noch nie gemacht zuvor. Und tatsächlich wollte mir diese blöde Krankenwagen-Nummer in der ersten Sekunde nicht einfallen, so aufgeregt war ich. Naja, nachdem ich dann dort angerufen hatte, konnten wir ja nur noch warten. Inzwischen war der Mann zum Glück so ein klein wenig ansprechbar (puh!), bekam von uns einen Schluck Wasser, mein Freund hat sein Notfall-Paket aus dem Auto geholt und ihn zugedeckt und ich habe gewartet, dass der blöde Krankenwagen endlich kommt. Nach gefühlten 3 Stunden erschienen die auch endlich und kümmerten sich um den liegenden Notfall auf dem Parkplatz und nahmen ihn auch mit.
Fazit: Der gute Mann hatte ein wenig zu tief ins Glas geschaut und war nicht mehr in der Lage, sich groß zu bewegen oder zu reden. Für mich war's trotzdem ein riesiger Schock. Man weiß ja im ersten Moment nicht, was nun wirklich los ist!

Was ihn jetzt dazu bewegt hat, in unserem Hinterhof zu schlafen und wie er zu seiner blutenden Wunde am Kopf kam, wissen wir natürlich nicht. Er kann jedenfalls froh sein, dass wir unseren Müll wegbringen wollten und ihn entdeckt haben...

3 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Oh Mann, was für eine Situation, ich wäre auch in Panik ausgebrochen, ich wünsche Dir einen schönen Samstag Abend...Lieber Gruß Regina

Alexandra hat gesagt…

Inzwischen gehts mir ja wieder gut ;) Aber im ersten Moment wars mit mir total vorbei...

Margot hat gesagt…

Puh! Das kann einem aber wirklich einen Schreck einjagen! Gut, dass ihr gekommen seid!
Liebe Grüße von Margot