Montag, 9. März 2009

The Fratellis: Flathead

Von the Fratellis stammt einer meiner Lieblingssongs: "Flathead". Ich finde den so klasse, dass ich den Titel und die Band hier vorstellen möchte.

The Fratellis sind eine schottische Rockband, die sich 2005 gründeten. The Fratellis (ital. Brüder), das sind:

"Jon Fratelli" (John Lawler): Gesang, Gitarre
"Mince Fratelli" (Gordon McRory): Gesang, Schlagzeug
"Barry Fratelli" (Barry Wallace): Bass

Fratelli ist übrigens der Geburtsname von Barry Wallace's Mutter. Diesen nahm er an und auch die anderen Bandmitglieder "adoptierten" ihn.
Den Durchbruch erlangte die band 2006 mit dem Song "Henrietta". Aber wie gesagt, "Flathead" ist mein favorisierter Song der Fratellis:



Damit treffen sie absolut meinen Musikgeschmack und ich kann wunderbar in den Clubs dazu "rumhüpfen" ;)