Mittwoch, 11. März 2009

GEZ will Geld von Adam Riese

Die GEZ hat doch tatsächlich an Adam Riese geschrieben, dass er all seine Rundfunkgeräte anzumelden hat, sofern er welche besitzt. Sie wollen also Geld!
Da Adam Riese jedoch keine meldepflichtigen Geräte hat, schickte Annegret Münch, "im Auftrag von Adam Riese", das dazugehörige Formular ausgefüllt zurück. Aber nicht so mit der GEZ, sie bat Herrn Riese nochmals, das Formular ausgefüllt zurückzusenden.
Übrigens kamen die GEZ-Briefe in der Johannisstr. 23 in Annaberg-Buchholz an, wo bekanntlich das Adam Riese-Museum zu finden ist.
Annaberg-Buchholz, eine sehr schöne Stadt im Erzgebirge, ist ja auch bekannt für Adam Riese, nur dass der schon seit 450 Jahren tot ist. Ob die GEZ davon schon etwas gehört hat? Scheinbar nicht. Zum Glück hat Annegret Münch dann bei der Rundfunkanstalt angerufen, und alle aufgeklärt. Sonst hätte sie vielleicht noch mit Besuch der GEZ rechnen müssen. Das wäre dann vielleicht peinlich für die geworden!
Aber das ist ja nicht das erste mal, dass sich die GEZ einen peinlichen Fehltritt leistet. So bekamen auch ein Hund und Friedrich Schiller die Aufforderungen, ihre Rundfunkgeräte anzumelden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also das finde ich jetzt mal echt witzig, da hat wohl jemand Eurozeichen in den Augen gehabt, ohne zu wissen was er/sie da eigentlich macht, peinlich, peinlech...Lieber Gruß Regina

Anonym hat gesagt…

*lach mich weg.... Ja die liebe GEZ ^^ Ich habe sowas ähnliches mal gehabt. Ich habe weder Radio noch einen TV weil ich es nicht einsehe die Gebühren zu zahlen! Und was ist ich bekam auch ein schreiben gab dann an das ich weder das eine noch das andere habe. Ich bekam einen Brief zurück mit den Worten: In der heutigen Zeit besitzt jeder Mensch ein Rundfunkgerät welches angemeldet sein muss. Dieser Schrifwechsel war 5 mal!!! Aber ich besitze sowas wirklich nicht!!! Ich kann mich auch anders beschäftigen^^ Da kam dann irgendwann die Polizei mit einen durchsuchungs Befehl und was war? Sie fanden NIX ganz im gegenteil es war lustig als die Bamten meine "Stereo Anlage" (Einen Discman ohne Radio) ganz kritisch anschauten und ich noch sagte : Wollen wir hier Party Feiern damit sie wegen der ach so großen lautstärke meinen Discman mitnehmen können? Dann haben sie wenigstens ein Andenken an so einen Peinlichen Tag :) Die Beamten lachten und das wars ;)

Ja ja die GEZ ist ein Fall für sich :)