Sonntag, 31. Mai 2009

Hilfe, wir werden beklaut!

Hilfe, wir werden beklaut! Meine Eltern werden tatsächlich beklaut. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen. Aber von Anfang an:
Meine Eltern wohnen in einem Haus in einm Dorf mit knapp 1000 Einwohner (zum Glück bin ich ausgezogen!). Dort ist also nichts los, man kann sein Haus auch mal den ganzen Tag über offen stehen lassen und es passiert nichts und es kennt so oder so jeder jeden.
Letzte Woche habe ich mit meiner Mutter telefoniert und die meinte, dass über Nacht plötzlich die Blumenkübel vor dem Haus verschwunden sind. Solche 50 kg schweren Dinger waren einfach weg. Die beiden waren ganz schön entsetzt, denn sowas ist wirklich noch nie passiert.
Freitag sind wir zu ihnen gefahren, kamen spät nach Hause und die Blumenerde auf der Treppe, die nachts noch lag, war frühs weg. Ja, da hat tatsächlich jemand Blumenerde im Wert von 3 € oder so gemaust.
Übrigens sind nicht nur bei uns Dinge verschwunden, s0ndern auch bei dirversen anderen Familien im Dorf. Beispielsweise ein Gartenzwerg ist weg...
Verdächtige wurde auch schon ermittelt und um diese zu überführen, wird jetzt alles aufgefahren: Überwachung! Die ganze Nacht! Mein Vater besorgt sich jetzt eine Kamera, die über Nacht alles aufzeichnet, legt einen "Köder" aus, will die Birne des Bewegungsmelders noch verstärken, dass die Diebe besser zu sehen sind und was er dann mit ihnen macht, da hat er schon wilde Phantasien entwickelt. Zudem ist noch ein Tor in Planung und ein böser gefährlicher Kampfhund. Letzteres wird sicher nicht umgesetzt...
Ich bin wirklich geschockt, dass in unserem Dorf so etwas passiert und zudem solche Sachen wie Blumenerde und Gartenzwerge geklaut werden. Wo leben wir denn...

3 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Hehe, irgendwie liest sich das Ganze recht lustig. Aber da ich weiss was solche grossen Kübel kosten würde mich das auch ärgern.

Von Selbstjustiz rate ich aber denoch ab - das bringt einen nur in Schwierigkeiten. ;)

Liebe Grüsse

Mondblume hat gesagt…

Ups, das ist ja ein freches Ding, das muss aber geplant gewesen sein, denn solche Kübel bekommt man ja nicht in jedem PKW mit, schöne Restfeiertage wünsche ich Dir noch...Lieber Gruß Regina

Margot hat gesagt…

Das ist aber auch wirklich ärgerlich! Wenn dann irgendwer in der Nachbarschaft seinen Garten plötzlich aufpeppt, dann wisst ihr wer es war.
Ich weiß ja nicht, ob du so etwas magst, aber ich hätte da ein Stöckchen für dich...
Liebe Grüße von Margot