Donnerstag, 14. Mai 2009

GNTM 14.05.2009: Maria Beckmann ist raus

GNTM 14.05.2009: Maria Beckmann ist raus: Nachdem letzte Woche Sarina gehen musste, geht es für die letzten 5 Kandidatinnen um den Einzug ins GNTM-Finale.
Wer einen Download der aktuellen Folge sucht, wird im Internet sicher fündig.

Gleich zu Beginn der GNTM-Folge vom 14.05.2009 konnten die Mädchen wieder einen Job ergattern bei einem Casting: Gillette wollte mit einer der Kandidatinnen einen TV-Spot drehen und schauspielerische Fähigkeiten waren dabei von Vorteil. Letztlich hatte wohl Sara die schönsten Beine und bekam den Job. Mandy, die nur knapp am Job vorbeigeschrammt ist, war natürlich entsprechend traurig.

Am nächsten Tag kündigten Rolf und Peyman die nächste Challenge an: die Mädchen sollten für sich ein eigenes Shooting organisieren, innerhalb von 2 Tagen, jede für sich, ganz nach ihren Vorstellungen. Jedoch mussten sie auch wirklich alles allein machen: Haare, Make-Up, Location... Aber die Gewinnerin konnte auch einen Laptop im Wert von 1000 € gewinnen!
Maria hatte sich das Thema "Konsumausbruch" ausgedacht und ließ sich zwischen Absperrbändern fotografieren. Marie spielte dagegen eher eine Geschichte nach (Heidi Klum sagt ihr am Telefon, dass sie unter den Top 5 ist) Irgendwie lächerlich. Mandy organisierte für sich einen Kindergeburtstag, eine tolle und vor allem bunte Idee! Sara wollte mit Romantik überzeugen, auf der Badewanne mit Kerzen und Blütenblättern: laaangweilig! Jessica stellte das "Dolce Vita" dar. Die Gewinnerin aber wurde Mandy und das verdient, wie ich finde.

Es gab natürlich auch noch ein weiteres Fotoshooting: das wohl interessanteste jeder GNTM-Staffel. Die Kandidatinnen von Germany's Next Topmodel wurden für die Cosmopolitan geknipst, das Bild, das beim Sieg auf dem Titel der Zeitschrift zu sehen ist. Das heißt natürlich, dass nur ein Mädchen darauf zu sehen ist. Die Outfits waren jedoch nicht so glücklich gewählt und Maria und Marie durften sich nochmals umziehen. Insgesamt war Heidi Klum aber mit allen zufrieden und lobte sie.
Für den Abend hatte Heidi den GNTM-Mädchen die Aufgabe gestellt, zu überlegen, wer denn ins Finale kommt. Komischerweise nannte keiner Jessica und das führte wieder zu ein wenig Zickenkrieg, der sich ja ohnehin schon angedeutet hatte. Aber sie haben das Problem gemeinsam aus der Welt geschafft ;) Alles klar... Das Ergebnis durften sie nach ihrem Liverwalk schließlich Heidi Klum verkünden.

Dann ging es letztlich natürlich noch darum, beim Livewalk zu überzeugen und vielleicht auch die Jury nochmals zu beeinflussen. Das Besondere war diesmal, dass die Mädchen eine Modenschau veranstalten mussten, mit meiner Meinung nach ziemlich unschönen Klamotten. Aber mich fragt ja keiner ;)

Im Finale von GNTM 2009 stehen:
  • Sara Nuru
  • ?
  • ?

Raus sind am 14.05.2009 bei Germany's Next Topmodel:

  • Maria Beckmann
  • ?

Mehr erfährt man erst am kommenden Dienstag. Mensch, das hatte keiner erwartet, so eine Spannung...

Die aktuelle Folge von GNTM vom 14.05.2009 gibt es im Internet sicher als Download zu finden.