Mittwoch, 20. Mai 2009

Unsere Miezi

Unsere Miezi: Nun ja, "unsere" Katze sollte ich wohl nicht sagen, das wäre ja falsch. Aber ich kann behaupten, wir haben eine optimale Katze: kommt immer, wenn sie gestreichelt werden will und sonst müssen wir uns um nichts kümmern.
Soweit wir wissen, gehört sie einer etwas, naja, außergewöhnlichen Frau im Haus nebenan und ist nicht die einzige Katze dort. Tagsüber darf sie scheinbar raus und in den Hinterhöfen rumstromern und da schaut sie auch immer mal bei uns vorbei. Inzwischen kommt sie beinahe täglich zu uns, setzt sich auf den Parkplatz und starrt zu unserem Badfenster hoch, bis sie jemand entdeckt und sofort runtereilt. Und dann ist die Freude natürlich groß, beiderseits! Sobald sie die Tür hört, tippelt sie auf uns zu, streicht uns um die Beine und wirft sich hin, um am Bauch gekrault zu werden. Wirklich optimal ;) Oft bleibt sie viele Stunden oder kommt mehrmals täglich. Nur wenn es regnet, wird sie uns ein wenig untreu. Aber das ist schon ok...ich würde es nicht anders tun.
Irgendwie ist "Miezi" (keine Ahnung, wie sie wirklich heißt) das genaue Gegenteil meiner Katze, die ja bei meinen Eltern ist: lieb, zeigt keine Aggression, kann nie genung bekommen von Streicheleinheiten, schlank ;) und ist wirklich unheimlich treu. Und sie will die Wurst nicht fressen, die ich ihr manchmal mitbringe. Das kenne ich ja nun gar nicht...

Hier ist es, unser "halbes Haustier":





1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Die ist aber wirklich wunderschön! So ein schmales Gesicht, das ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Wurst fressen mag meine auch nicht, die mag nur ihr Futter und sonst gar nichts. Naja, stimmt nicht ganz, bei Fisch macht sie schon einmal eine Ausnahme.
Liebe Grüße von Margot