Samstag, 9. Mai 2009

Kaninchen-Schnupfen

Kaninchen-Schnupfen: Unser kleines braunes Kaninchen hat tatsächlich leichten Schnupfen. Was eigentlich erstmal ziemlich lustig klingt, macht mir inzwischen schon ein wenig Sorgen. Erst fand ich's ja ganz niedlich, wenn er ab und an niesen musste, aber inzwischen hat er regelrecht Niesanfälle und das beunruhigt mich schon ziemlich. Wir vermuten nämlich, dass er Heuschnupfen hat. Ja, das soll es tatsächlich bei Kaninchen geben! Aber dem Appetit auf Heu schadet das definitiv nicht...
Natürlich haben wir und schlau gemacht, was dagegen helfen könnte: Thymian! Also hab ich mich heute früh in die Straßenbahn geschwungen und bin zu Real gefahren, denn nur dort hab ich Thymian bekommen (nach langem Suchen...). Unsere ganze Wohnung riecht jetzt wunderbar nach Kräutern, ein toller Nebeneffekt und die Fellschnäuzchen nehmen ihr "Medikament" auch gut an. Mal sehen, ob es auch Wirkung zeigt.

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Oje, hoffentlich geht's ihm bald wieder besser! Meine Katze hat auch hin und wieder solche Niesanfälle, ist aber dann immer nach einem Tag wieder vorbei. Aber Sorgen mache ich mir dann trotzdem immer.
Liebe Grüße von Margotesiessiv