Sonntag, 10. Mai 2009

Sex mit Skelett in Halle

Sex mit Skelett in Halle: So könnte man die Ausstellung beschreiben, die noch bis zum 28.06.2009 in der Villa Kobe in Halle (Saale) stattfindet. Es handelt sich dabei um eine Bilderserie des Künstlers und Fotografen Peru John und sorgt vielerorts für Aufsehen, denn Peru John fotografiert nicht einfach Wolken, Häuser oder Tiere wie viele andere, sondern für ihn steht die Erotik im Mittelpunkt. So ist beispielsweise eine junge Frau zu sehen, die Sex mit einem Skelett hat.
Nach einem Jahr Arbeit wird nun die sexuelle Ausstellung beginnen und sicher weiterhin für viele Diskussionen sorgen.
Peru John arbeitete übrigens nur mit Amateurmodels zusammen, damit sich auch die Frau von nebenan mit seinen Bildern identifizieren kann. Ob sie das wirklich kann angesichts einer Sexszene mit einem Skelett, bleibt natürlich jeder selbst überlassen.
Ich persönlich sehe mir eigentlich nur ungern Ausstellungen an, aber diese interessiert mich ja nun schon. Für 3 € Eintritt lohnt sich das bestimmt.
Wer also das Skelett sehen will, das Sex mit einer jungen Frau hat, und natürlich auch viele andere Motive, der sollte bis 28.06.2009 in die Villa Kobe nach Halle kommen. Ich hab es ja nicht weit...
Mehr Informationen über die Ausstellung findet man sicher als Download im Internet.