Dienstag, 26. Mai 2009

Kannibale von Rothenburg kommt ins Kino

Kannibale von Rothenburg kommt ins Kino: Die grausamen Taten des Kannibalen von Rohtenburg kommen nun doch als Film in die deutschen Kinos.
Es gab jedoch zuvor einen jahrelangen Rechtsstreit um die Veröffentlichung, denn der Täter, Armin Meiwe, hatte gegen den Kinofilm geklagt. Der Film belaste zwar den Mörder, aber sein Persönlichkeitsrecht stehe unter der Filmfreiheit. Deswegen darf der Film nun doch gezeigt werden.
Am 10 03.2001 hatte Meiwe einen 43-jährigen Mann auf denn Wunsch entmannt, getötet und zerstückelt. Die Einzelteile und verspeiste sie nach und nach. Das ganze filmte er zudem noch mit seiner Kamera.

Ich bin mir sicher, dass ich den Film über den Kannibalen von Rothenburg nicht sehen werde. Solche Streifen sind wirklich nicht mein Fall. Ausschnitte wird es im Internet sicher bald als Download geben.