Horst Köhler bleibt Bundespräsident: Jetzt ist es endlich soweit, das Ergebnis der Wahl zum neuen Bundespräsidenten steht fest und es kann verkündet werden, dass Horst Köhler unser Bundespräsident bleibt.
Insgesamt 613 Stimmen konnte Köhler für sich verbuchen, Gesine Schwan nur 503. Und Peter Sodann, der ja auch zur Wahl stand, der bekam nur 91 Stimmen von der Bundesversammlung.
Damit hat sich eigentlich mein Tipp bestätigt und Horst Köhler darf seinen Job behalten und ist nun weitere 5 Jahre im Amt. Prima, passt, alles so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Gesine Schwan ist mir irgendwie unsympathisch. Klar, das sollte man in politischen Angelegenheiten nicht all zu sehr bewerten, aber ich hätte ja eh nichts ändern können... Und Peter Sodann: vom Tatort-Komissar zum Bundespräsidenten, das wäre ja eine tolle Karriere geworden! Ich habe ihn sogar schon live gesehen. Ich war mit einer Freundin in einem Café (im nt, klar, dort hat er schließlich auch mal gearbeitet!) in Halle und da kam er hereinspaziert unter den vielen bewundernden Blicken der anderen Gäste. Naja, ich hab ihn natürlich nicht erkannt und erst nach einer kurzen Erklärung meiner Freundin war ich endlich schlauer. Mein Bild, das ich persönlich von ihm behalten habe, ist, dass er die ganze Zeit geraucht hat. Super. Vielleicht hätte ich mich anschließend noch ein bisschen mehr informieren sollen, dann hätte sich das sicher auch gebessert.
Jetzt können wir ja alle gespannt sein, was denn bei der nächsten Wahl zum Bundespräsidenten passiert, Horst Köhler wird es definitiv nicht wieder werden, denn die Wiederwahl ist nur einmal gestattet.
In dem Sinne, herzlichen Glückwunsch an Horst Köhler zur erneuten Wiederwahl zum Bundespräsidenten!
Mehr Infos gibt es im Internet bestimmt auch als Download zu finden.
noch mehr Karten
vor 10 Jahren
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen