Freitag, 3. Juli 2009

Tangstedt: Mann brennt sein Haus ab

Tangstedt: Mann brennt sein Haus ab: In Tangstedt in Scheswig-Holstein hat ein Mann versehentlich sein Haus in Brand gesteckt. Ziel des Hobbygärtners war es eigentlich, das Unkraut in seinem Garten zu vernichten. Da das Zupfen mit der Hand ja bekanntlich unbequem ist und ziemlich lange dauert, nutze der Mann aus Tangstedt einen Flammenwerfer. Leider erwischte er nicht nur das störende Unkraut, sondern auch die Hecke und einen Anbau aus Holz. Beide fingen sofort Feuer. Trotz der Rettungsaktion mit dem Gartenschlauch konnte der Brand nicht gelöscht werden und griff auf das ganze Haus über und es brannte bis zur Unbewohnbarkeit nieder. Erst die Feuerwehr, insgesamt 7 aus der näheren Umgebung, konnte den Brand in Tangstedt in Schlesweig-Holstein löschen.

2 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Unkraut mit dem Flammenwerfer vernichten? Wie soll das denn gehen??? Das verstehe ich nicht. Wenn er nicht sein Haus abfackelt, dann erwischt er doch sicher zumindest auch alle anderen Pflanzen, auch die, die er behalten möchte. Bin zwar nicht die große Gärtnerin und kenne mich da nicht besonders gut aus, aber das erscheint mir jetzt wirklich seltsam.
Liebe Grüße von Margot

Alexandra hat gesagt…

Ich stelle mir das so vor: er hatte einen Weg oder so, schön mit Unkraut bewachsen und das wollte er weghaben. Wahrscheinlich war er sich nicht über das Ausmaß bewusst...