Mittwoch, 8. Juli 2009

Groß Döhren: betrunkener Dachs auf der Straße

Groß Döhren: betrunkener Dachs auf der Straße: In Groß Döhren gab es jetzt tatsächlich einen betrunkenen Dachs, der auf der Straße saß.
Dienstagnacht ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass ein toter Dachs auf der Straße zwischen Groß Döhren und Hahndorf liegt. Als die Polizei jedoch eintraf, saß der angeblich tote Dachs bereits wieder auf der Straße und starrte die Polizeibeamten an. Das unverletzte Tier wollte sich auch nicht von seinem Platz wegbewegen.
Wenig später fand man dann den Auslöser für das eigenartige Verhalten des Dachses. Ganz in der Nähe stand nämlich ein Kirschbaum. Der wohl hungrige Dachs hatte einige der überreifen Früchte gefressen, welche sich in seinem Magen zu Alkohol umgewandelt hatten. Der Dachs war also leicht betrunken und ließ sich deswegen durch nichts weiter stören. Ob ein betrunkener Dachs auch einen Kater bekommen kann, weiß ich nicht, jedenfalls litt er danach unter Durchfall - mit Kirschkernen...
Mehr Infos und vielleicht auch Bilder vom betrunkenen Dachs aus Groß Döhren gibt es im Internet zu finden.

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Da gibt's doch auch diese Geschichte von den Elchen in Schweden, die die heruntergefallenen Äpfel essen und dann durch die Gegend torkeln. Hab' mir das immer sehr lustig vorgestellt.
Liebe Grüße von Margot