Mittwoch, 15. Juli 2009

Leoben, Österreich: Blitzeinschlag auf Fußballfeld

Leoben, Österreich: Blitzeinschlag auf Fußballfeld: Im österreichischen Leoben ist wieder einmal passiert, was kein Fußballer erleben möchte: während eines Fußballtrainingsspiels schlug ein Blitz in einen Torpfosten ein. Diese Wucht des Einschlags holte viele Anwesende, Fußballspieler und Zuschauer, von den Beinen. Dass bei einem solchen Blitzeinschlag nur 25 verletzt wurden, finde ich noch immer unglaublich. Das Rote Kreuz traf aber schnell auf dem Fußballfeld ein und konnte sich um die Verletzten kümmern.
Leider zeigt dieses Vorfall, dass Gewitter oft nicht ernst genommen werden. Wie das enden kann, sieht man bei dem Fußballspiel in Leoben in Österreich, wo es glücklicherweise nur einige Verletzte gab.
Mehr Infos und wie man sich bei Gewitter verhält, bekommt man im Internet sicher auch als Download.