Freitag, 24. Juli 2009

Hans Christiani steigt aus - GZSZ ohne Daniel

Hans Christiani steigt aus - GZSZ ohne Daniel: Das hatte wohl keiner erwartet und irgendwie ist es auch vollkommen unvorstellbar, aber Hans Christiani alias Daniel steigt aus aus der Vorabendsoap GZSZ.
Daniel gehört bereits seit dem 20. Mai 1992 zur großen GZSZ-Familie. Das heißt, ab Folge 9 ist er eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Jetzt, nach 17 Jahren, hat er scheinbar genug und steigt aus.
In diesen 17 Jahren GZSZ hat die Rolle des Daniels natürlich auch einiges erlebt: er war Elisabeth's Ehemann, Alkoholiker, hatte eine eigene Kneipe, die explodierte, war Werbegrafiker... Hans Christiani hatte einiges zu tun!
Jetzt hat er beschlossen, auszusteigen. Gemeinsam mit Rose wird er in die USA gehen. Aber Rose ist nicht irgendwer. Im wahren Leben heißt sie Christiane Christiani und ist die Ehefrau von Hans Christiani. Sie ist ebenfalls Schauspielerin und erleichtert ihm mit ihrer Gastrolle bei GZSZ sozusagen den Ausstieg.
Aber wer weiß, vielleicht kommt Daniel, der ja eigentlich Agamemnon Rufus Daniel heißt, wieder zurück zu GZSZ. Das lässt er noch offen...

Bilder von Hans Christiani und Ausschnitte mit Ehefrau Christiane gibt es einige im Internet zu finden.