Donnerstag, 30. Juli 2009

Familientragödie am Bahnübergang Kerken - 3 Menschen tot bei Unfall

Familientragödie am Bahnübergang Kerken - 3 Menschen tot bei Unfall: An einem Bahnübergang in Kerken (NRW) hat sich gestern eine Familientragödie angespielt. Das Auto der jungen Familie wurde auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. Dieser entgleiste zwar, aber die Fahrgäste wurden nicht verletzt. Ganz anders ergingt es der jungen Familie im erfasste Auto: die 17-jährige Mutter und ihr 5 Monate altes Kind waren sofort tot. Der 20-jährige Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, starb jedoch an seinen schweren Verletzungen wenig später.
Nach dem schweren Unfall in Kerken stehen der Lokführer und die Fahrgäste noch schwer unter Schock und werden von Seelsorgern betreut. In Taxis konnten sie nach dem Unfall ihre Reise fortsetzen.

Wie es zu dem schlimmen Unfall am Bahnübergang in Kerken kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Der Bahnübergang ist mit Lichtzeichen versehen. Wahrscheinlich war der Fahrer unachtsam und löste so diese Familientragödie aus.

Es existieren im Internet auch Bilder des Unfalls am Bahnübergang von Kerken. Ich habe sie mir angesehen und kann verstehen, dass die Insassen des Autos keine Chance hatten zu überleben. Schrecklich.