Mittwoch, 1. Juli 2009

Ann-Christin Wendeln: 1,0 Abitur mit 15

Ann-Christin Wendeln: 1,0 Abitur mit 15: Ann-Christin Wendeln aus Bösel hat das geschafft, wovon viele Eltern und Schüler nur träumen: ein Abitur mit 1,0. Aber, Ann-Christin ist erst 15! Das ist schon wirklich außergewöhnlich, Ann-Christin Wendeln gilt damit als hochbegabt.
Aber so leicht war es nicht immer für die 15-jährige mit 1,0 Abitur. Die erste Klasse war zu langweilig, sie sprang nach wenigen Monaten in die zweite. Die 4. Klasse musste sie gar nicht besuchen. Ab der 5. Klasse besuchte sie schleßlich ein Internat, wo man sie erst gar nicht annehmen wollte, schließlich war Ann-Christin erst 8 Jahre alt!
Nach ihrem Abi mit 1,0 will Ann-Christin Wendeln nun studieren, Bio-Medizin, am liebsten in Göttingen. Und wieder gibt es Probleme! Das Mindestalter ist nämlich 16 und so wurde ihr Geburtsdatum bei der Bewerbung als Fehler gemeldet.
Ich wünsche der 15-jährigen Ann-Christin auf jeden Fall viel Erfolg für ihre weitere Laufbahn nach dem top Abitur mit 1,0. Aber bei ihrer Hochbegabung muss man sich wahrscheinlich keine Gedanken machen.

Ich selbst habe ja auch mein Abitur gemacht, aber mit 18 Jahren und von der Note 1,0 war ich ja doch ziemlich weit entfernt. Daher bewundere ich die 15-jährige unheimlich. Eine unglaubliche Leistung, die sie gebracht hat!
Mehr Infos gibt es sicher als Download im Internet.