Montag, 13. Juli 2009

Rach der Restauranttester im Mühlenhof

Rach der Restauranttester im Mühlenhof: Christian Rach, RTLs Restauranttester, hat wieder ein Hilferuf erreicht. Heute ist er im Mühlenhof in Westerdeichstrich am Nordseeheilbad Büsum. Besitzer des Mühlenhofs ist Christian Wöhrmann. Er verwaltet den Mühlenhof seit 3 Jahren, doch es wird immer enger: Gäste bleiben aus, das Geld wird knapp... Ein Fall für Rach, den Restauranttester! Doch was ihn erwartet, lässt ihn schnell verstehen, dass er dringend helfen muss.
Gemeinsam mit seiner Freundin Carola Jäger betreibt Christian Wöhrmann den Mühlenhof in direkter Nordseenähe. Seit 3 Jahren ist der gelernte Hotelfachmann der Pächter des Restaurants in einer alten Mühle. Doch hier ist er auch gleichzeitig der Koch. Ob das gut gehen kann? Nein, findet Christian Rach. Und dieser hat nicht nur beim Essen zu mäkeln, sondern ihm missfallen auch noch ganz andere Sachen. Der Mühlenhof ist dreckig, die Küche nicht hygienisch und das wunderschöne Gelände um das Restaurant herum trägt wegen des Mülls auch nicht wirklich zum Wohlfühlen bei. Da ist das Tiefkühlgemüse, das Christian Rach nicht mag, nur ein kleiner Makel, der zum großen Problem gehört. Auch von den anderen Fertiggerichten ist der Restauranttester nicht begeistert.
In einer Woche möchte Christian Rach also Christian Wöhrmann helfen, den Mühlenhof wieder auf Vordermann zu bringen und Gäste anzulocken. Doch Besitzer ist ein wenig stur, sieht die Schuld bei anderen.
Der Mühlenhof braucht dringend einen ausgebildeten Koch. Doch wird Christian Wöhrmann den neuen Chef in der Küche auch akzeptieren? Lässt sich der Besitzer von Christian Rach motivieren, um den Mühlenhof zu retten? Das alles sieht man heute um 20.15 Uhr bei RTL, wenn Christian Rach, der Restauranttester im Mühlenhof an der Nordsee ist.
Wer die Folge verpasst hat, findet bestimmt auch einen Download im Internet.