Donnerstag, 30. Juli 2009

Katzencafe in Japan

Katzencafe in Japan: Ich habe gerade gelesen, dass es in Japansogenannte Katzencafes gibt. Vom Beruf gestresste Japaner können während ihrer Arbeitspause in das Katzencafe kommen und für umgerechnet 7 Euro eine Stunde Miezen streicheln und dabei entspannen, eine Runde kuscheln und sich umschnurren lassen. Besucher dürfen die Katzen auch füttern.
Für viele Menschen ist es ein tolles Angebot, denn in Japan ist die Wohnsituation vieler sehr beengt, sodass sie kein Haustier halten können und oft ist ein solches auch gar nicht erlaubt.

Ich finde das wirklich eine tolle Idee, obwohl mir der Preis etwas zu teuer wäre. Getränke kosten schließlich auch noch extra. Aber die Idee, sich in der Mittagspause von kuscheligen Vierbeinern inspirieren zu lassen, ist richtig gut. Und wer kein eigenes Haustier haben kann, geht einfach in ein solches Katzencafe, wo es den Tieren auch wirklich gut geht. Klasse Idee, Lob nach Japan!
Bilder und Videos von Katzen gibt es unendlich viele im Internet zu finden.

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Idee. Nur denke ich mir, wenn die Besucher die Katzen auch füttern dürfen, wie sehen denn die Katzen dann aus? Habe da irgendwie Garfield vor Augen.
Liebe Grüße von Margot