Sonntag, 28. Juni 2009

Miss Ellie hässlichster Hund der Welt 2009

Miss Ellie hässlichster Hund der Welt 2009: Neulich wurde wieder der hässlichste Hund der Welt gekürt: Miss Ellie. Mit ihrer zur Seite herabhängenden Zunge, wenig Fell, eigenartigen Augen und einem undefinierbaren Haarbüschel auf dem Kopf konnte Miss Ellie die Jury überzeugen und gewann den Titel zum hässlichsten Hund der Welt. Aber mal ganz ehrlich, eigentlich ist Miss Ellie wirklich zu bemitleiden. Schön anzusehen ist sie nicht, sie ist blind und im Winter friert sie auf Garantie so fast ohne Fell. Dafür ist ihr Frauchen jetzt um 1.000 Dollar reicher, eine Menge Geld, nur, weil sie den hässlichsten Hund der Welt 2009 besitzt.
In der Klasse der Mischlinge gewann übrigens Boxermischling Pabst, dessen Gebiss ich keinem Hund wünschen möchte.

Aber mal ganz ehrlich, ich habe mir zum Vergleich mal die Bilder der hässlichsten Hunde der vergangenen Jahre angesehen. Sowohl Miss Ellie als auch Pabst sind dagegen wahre Schönheiten. Beispielsweise Hund Sam, hässlichster Hund der Welt 2005, hätte locker in einem Zombiefilm mitspielen können.
Bilder der armen Kreaturen stelle ich lieber nicht rein, den Anblick ertrage ich nicht wirklich. Ich finde es nur schlimm, dass die Besitzer auch noch unheimlich stolz sind, solch einen Hund zu besitzen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Preisgeld auch ihnen zugute kommt.