Donnerstag, 4. Juni 2009

Ilse-Ruth und Marianne - Schwestern finden sich nach 80 Jahren wieder

Ilse-Ruth und Marianne - Schwestern finden sich nach 80 Jahren wieder: Die Schwestern Ilse-Ruth und Marianne haben sich nach 80 Jahren Trennung endlich wiedergefunden.
Die einzige Erinnerung, die Marianne (82) an ihre Schwester Ilse-Ruth (80) noch hat, ist ein altes Foto, auf dem die beiden zusammen zu sehen sind. Kurz nach der Aufnahme des Bildes, wurden sie getrennt.
1928 gab die Mutter die beiden Schwestern in ein Heim, weil ihr neuer Partner die Töchter nich akzeptierte. In den 80 Jahren der Trennung ist dann natürlich viel passiert. Marianne ist inzwischen 13-fache Oma und Ilse-Ruth wanderte nach Kanada aus.
Die Wiedervereinigung haben die Schwestern wohl Mariannes Enkel Bernd zu verdanken, der seiner Oma den größten Wunsch erfüllen wollte und sich auf die Suche nach Ilse-Ruth machte. Ein Jahr dauerte seine Suche, dann fand er sie endlich und Ilse-Ruth war ziemlich überrascht: Sie wusste nämlich nichts von ihrer Schwester!
Nun haben sich die Schwestern Marianne und Ilse-Ruth endlich in Mariannes Haus getroffen, nach 80 Jahren Trennung. Sicher hatten sich die beiden viel zu erzählen....