Mittwoch, 3. Juni 2009

Erwachsen auf Probe auf RTL

Erwachsen auf Probe auf RTL: Heute um 20.15 Uhr beginnt die neue Doku-Reihe bei RTL, Erwachsen auf Probe.
Bei Erwachsen auf Probe wird getestet, ob Teenies schon bereit sind, elterliche Pflichten zu übernehmen und den Alltag eines Erwachsenen zu meistern.
Insgesamt 4 Teenagerpaare stellen sich dieser Herausforderung und werden in acht Folgen zu Erwachsenen auf Probe. Gemeinsam müssen sich die Paare um den Haushalt kümmern, sich Geld verdienen, aber auch mit einem künstlichen Babybauch zurechtkommen. Schließlich müssen sie Verantwortung für eine Babypuppe übernehmen, bis sie schließlich reif sind für ein richtiges Baby, ein Kleinkind, ein Schulkind und einen Teenager, der fast im gleichen Alter ist wie die Erwachsenen auf Probe. Sicher wird das keine leichte Zeit für die Paare und ganz Fernsehdeutschland wird zusehen, wie sie diese Herausforderung mit all ihren Problemen meistern.
Das gesamte Experiment Eltern auf Probe auf RTL wird übrigens rund um die Uhr überwacht. Erzieher, Krankenschwestern, Psychologen und die Eltern der Kinder sind stets vor Ort, damit nichts schief laufen kann.
Grund und Aulöser für die Reihe Eltern auf Probe waren, dass sich viele minderjährige Mädchen Babys wünschen, ohne zu wissen, welche Verantwortung sie eigentlich damit tragen. Erwachsen auf Probe auf RTL soll also zeigen, wie schwierig es ist, in diesem Alter Verantwortung für sich, den Partner und noch ein Baby zu nehmen.
Ob ich mir Erwachsen auf Probe auf RTL ansehen werde, weiß ich noch nicht. Wirklich überzeugt bin ich von diesem Experiment noch nicht.
Wer einen Download von Erwachsen auf Probe bei RTL sucht, wird im Internet sicher fündig.