Montag, 8. Juni 2009

Berlin: Affe Pedro beiß Zoodirektor Finger ab

Berlin: Affe Pedro beißt Zoodirektor Finger ab: Im Berliner Zoo hat Affe Pedro dem Zoodirektor einen Finger abgebissen.
Der Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz wollte den Affen eigentlich nur füttern. Aber der Pedro schien die ihm gereichte Wallnuss nicht so sehr zu mögen wie den Finger des Zoodirektors. Er griff nach dem Arm, packte ihn und biss in den Finger. Scheinbar hatte Pedro so einen Hunger, dass er den Zeigefinger fast vollkommen abtrennte. Derzeit wird die Operation am Finger von Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz durchgeführt. Ob man ihn wie annähen kann, ist noch nicht klar.
Aber der Direktor des Zoos Berlin gibt sich für den Unfall selbst die Schuld. Schließlich hatte er Pedro ohne Sicherheitsvorkehrungen gefüttert.
Bilder und Filme des Affen Pedro im Zoo Berlin gibt es sicher auch im Internet.

1 Kommentare:

Gina hat gesagt…

Wenigstens muss der Zoo sich so nicht auf teure klagen gefasst machen. Sehr vorbildlich übrigens, dass der Zoodirektor direkt sagt, dass es natürlich seine eigene Schuld war. Somit wird auch noch direkt ein warnendes Beispiel gegeben und der Skandal entschärft.