Donnerstag, 7. Januar 2010

Tief Daisy im Anmarsch - Schnee und Kälte in ganz Deutschland

Tief Daisy im Anmarsch - Schnee und Kälte in ganz Deutschland: Ganz Deutschland erwartet derzeit wohl Tief Daisy oder sollte ich sagen, ganz Deutschland erzittert schon jetzt vor Tief Daisy? Kalt ist es ja nun jetzt schon, wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich nur weiß und der Stadt, in der ich wohne, geht langsam aber sicher das Streusalz aus. Um ehrlich zu sein: so sehen die Straßen auch aus.
Aber das soll ja noch lange nicht alles gewesen sein, denn Tief Daisy soll ab Freitag, dem 08.01.2010 noch viel mehr Schnee und Kälte über Deutschland bringen.
Bis zu 40 cm Neuschnee werden erwartet in Kombination mit eisigem Wind. Na toll!

Ich persönlich bin froh, dass ich erstmal 2 Wochen oder länger in kein Auto mehr steigen muss, Tief Daisy vom Fenster aus beobachten kann und höchstens mal zu Fuß das Haus verlasse. Und eigentlich würde ich das auch jedem anderen raten, denn mit dem Auto wird's am Wochenende wirklich gefährlich. In ganz Deutschland wird das Streusalz langsam knapp, man plant schon, am Wochenende unter Tief Daisy nur eine Spur auf den Autobahnen zu räumen und die kleinen Nebenstraßen der Städte werden wohl kaum Beachtung finden.
Aber mal ganz ehrlich: man kann sein Auto doch auch mal ein Wochenende stehen lassen, oder?

Wie dem auch sei, ich wünsche jedem, dass er gut durch Tief Daisy am Wochenende kommt, denn bisher sind schon 9 Menschen aufgrund der Kälte gestorben.
Die Wetterkarten und Radarbilder, auf denen man Tief Daisy, wie es im Anmarsch ist, sehen kann, findet man vielleicht auch als Download im Internet.

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Will das gar nicht als Download im Internet sehen. Das soll mir fernbleiben, dieses Tief Daisy! Ist sowieso schon kalt genug. Bis jetzt sieht's noch relativ gut aus, kein einziges Flöckchen Schnee. Ich hoffe, das bleibt so!
Liebe Grüße und schönes Wochenende von Margot