Sonntag, 24. Januar 2010

Rach der Restauranttester Kegelzentrum Augsburg 25.01.2010

Rach der Restauranttester Kegelzentrum Augsburg 25.01.2010: Nachdem Christian Rach, der Restauranttester letzte Woche in Marburg war, um dem Alten Brauhaus "aus der Patsche" zu helfen, wird er in der aktuellen Folge vom 25.01.2010 in Augsburg zu sehen sein. Denn in Augsburg befindet sich das Kegelzentrum, das einfach nicht richtig läuft.
Seit etwa fünf Jahren ist Thomas Preissler der Geschäftsführer vom Kegelzentrum, welches er von seinen Eltern übernommen hat. Zwar weiß er recht gut Bescheid, wie das Kegelzentrum läuft, aber hat trotzdem große Probleme, etwas zu verdienen. Ein paar Sportkegler kommen vorbei, doch Bowling hat den Kegelsport einfach überholt, sodass Freizeitsportler und Familien lieber zur Bowlingbahn gehen. Gekegelt wird in Augsburg trotzdem viel, aber gegessen fast nichts, sodass das anliegende Restaurant im Kegelzentrum, von welchem man guten Blick auf die Bahnen hat, meist leer bleibt und Kellner Charly höchstens Getränke zu den Bahnen bringen kann. Der hat immerhin etwas zu tun, den Köchin Verha bekommt höchst selten Beschäftigung. Dabei ist das Budget ohnehin schon sehr belastet, denn die hohen Heizkosten nehmen einen großen Teil der Ausgaben ein.
Thomas Preissler braucht also dringend Hilfe in seinem Kegelzentrum in Augsburg, damit wieder mehr Geld in die Kasse fließt. Eine herausfordernde Aufgabe für Christian Rach, den Restauranttester von RTL, denn eine solche Anfrage hatte er noch nie. Doch schon beim ersten und natürlich unangemeldeten Besuch wird schnell klar, was falsch läuft im Kegelzentrum: die Speisen sind bunt zusammengestellt und geschmacklich wohl nicht der Fall von Christian Rach. Ein weiteres Problem ist der Lärm, der von den Bahnen herüberklingt, sodass ein ruhiges und entspanntes Essen unmöglich wird.
Christian Rach hat viel zu verändern und setzt natürlich wie immer auf die Mitarbeit des Chefs, Thomas Preissler, und natürlich der Angestellten, Verha und Charly. Ob sie es gemeinsam schaffen, das Kegelzentrum in Augsburg zu erhalten?
Das alles sieht man am Montag, dem 25.01.2010 um 21.15 Uhr auf RTL, wenn wieder Rach der Restauranttester unterwegs ist, diesmal eben im Kegelzentrum Ausburg.