Montag, 4. Januar 2010

Der Wendler-Clan - Fremdschämen hoch zehn!

Der Wendler-Clan - Fremdschämen hoch zehn!: Ich konnte es mir ja nun gestern Abend wirklich nicht nehmen lassen, einmal beim "Wendler-Clan", der neuen Doku-Soap von Sat1, reinzuschalten, "Sie liebt den DJ" begleitete uns schließlich von Party zu Party und meine Eltern hatten keinen Plan, wer dieser Michael Wendler eigentlich ist. Da kommt man ja gar nicht umhin, den "Wendler-Clan" anzusehen und Mama und Papa mal zu zeigen, was sie "verpasst" haben. Ich nehme es mal vorweg: Länger als 10 Minuten konnte es leider keiner von uns ertragen, aber der Einblick, der sich uns bot, war denke ich sehr repräsentativ.
Lasst mich kurz das Prinzip des "Wendler-Clans" beschreiben: Michael Wendler, einer der wohl bekanntesten Schlagersänger Deutschlands, stellt sich und seine Familie in den Mittelpunkt dieser Sat1 Doku-Soap und lässt sich ständig von den Kameras begleiten. Zur Familie, also zum "Wendler-Clan", gehören: natürlich Michael Wendler, seine Frau Claudia und Tochter Adeline. Mutter Christine darf natürlich nicht fehlen, sowie auch Schwiegermutter Waltraud und Schwiegervater Udo. Die wollten also auch ins Fernsehen. Ist ja auch kein Verbrechen, wer kann, der soll!
Ich persönlich habe reingeschalten, als der ganze "Wendler-Clan" gerade ganz schick beim Essen saß, Schwiegervater Udo hatte meiner Erinnerung nach sogar einen Anzug an, und alle aßen genüsslich aus ihren Pizza-Kartons. So wie es sich für ein schickes Abendessen nunmal gehört. Lecker...
Und wisst ihr, was ich ganz interessant finde? Michael Wendler sagt, wenn er von sich spricht, nicht "ich", wie alle anderen, sondern er nennt sich "der Wendler", spricht von sich also immer in der 3. Person. Nun ja, soll jeder davon denken, was er will, er ist einfach etwas ganz Besonderes...
Nächsten Sonntag kommt 19 Uhr auf Sat1 die zweite Folge vom Wendler-Clan, mal sehen, welche Highlights uns dort erwarten.

Zum Schluss habe ich noch ein kleines Zitat von der BILD: "Wir wendlern uns voller Grauen ab ..." (Quelle: bild.de) Eine Bewertug spare ich mir, aber wer sucht, findet bestimmt ein Video vom gestrugen "Wendler-Clan" im Internet, vielleicht auch als Download und bekommt dann auch einen Eindruck von dieser Familie.

Wer neben mir (reinzufällig) auch Eindrücke aus dem "Wendler-Clan" hat und über diese berichten möchte, der kann einfach einen Kommentar hinterlassen!

1 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Die Franziska kann Deine Verblüffung ja gar nicht verstehen. Die oberen Zehntausend reden nun mal in der dritten Person von sich, auch wenn der Pöbel das nicht so macht... :P

Wollte auch reinzappen hab es aber voll verpeilt. Und diesen Sonntag muss ich ackern. Schade, dabei stehe ich auf alles wo ich mich so richtig fremdschämen kann. ^^