Donnerstag, 7. Januar 2010

Hannibal Helmurto hypnotisierte sich selbst vor Spiegel

Hannibal Helmurto hypnotisierte sich selbst vor Spiegel: Heutzutage geschehen ja viele spektakuläre Dinge, aber was dem Hypnotiseur und Schwertschlucker Hannibal Helmurto jetzt passiert ist, das ist wohl einzigartig. Seine Frau Joanna kam nach Hause und fand ihren Mann, der im bürgerlichen Leben Helmut Kirchmeier heißt, starr vor dem Spiegel stehen: die Augen starr geradeaus gerichtet, kleine Pupillen, keine Regung.
Was war passiert? Hannibal Helmurto hatte frühs angefangen zu üben, um seine Hypnosen noch zu verbessern. Dazu stellte er sich vor den Spiegel, begann zu trainieren und hatte sich plötzlich selbst hypnotisiert. Unglaublich aber wahr. Wie gesagt, Frau Joanna fand Hannibal Helmurto schließlich vor dem Spiegel, war geschockt und rief sofort den Lehrer des Londoner Aktions-Künstlers an, der ihn schließlich aus seinem Trance herausholte und aus der Hypnose wieder erwachen ließ.
Hannibal Helmurto kann sich an seine Selbst-Hypnose übrigens nicht mehr erinnern. Er weiß nur noch, dass er sich gegen 10 Uhr vor seinen Spiegel gestellt hatte um zu üben, mehr nicht. Von seiner Selbsthypnose hat er also überhaupt nichts mitbekommen.
Bilder von Hannibal Helmurto, dem Schwertschlucker und (Selbst-) Hypnotiseur gibt es bestimmt auch im Internet als Download.