Dienstag, 5. Januar 2010

DSDS 2010 Start: 06.01.2010

DSDS 2010 Start: 06.01.2010: Am morgigen 06.01.2010 geht der alljährliche DSDS-Spaß wieder in eine neue Runde. Welche, das kann ich schon gar nicht mehr sagen, nach der dritten habe ich aufgehört zu zählen. Fest steht jedenfalls, dass Dieter Bohlen & Co. sich für 2010 wieder vorgenommen haben, einen neuen Superstar zu suchen. Ob ihnen das in den letzten Jahren gelungen ist, ist natürlich fraglich, fakt ist jedoch, dass sich viele Zuschauer die Shows von DSDS nicht entgehen lassen. Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass auch ich Deutschland sucht den Superstar bis zu einem gewissen Punkt gern verfolge: bis die DSDS-Castings beendet sind, denn die sind wirklich lustig, obwohl ich mich manchmal frage, ob dort einige Kandidaten nicht einfach gekauft sind, es können doch nicht alle so ein verschobenes Selbstbild haben und denken, dass sich auch nur im geringsten singen können.
Morgen, am 06.01.2010, geht es jedenfalls los mit den Castings und geändert hat sich bei DSDS nicht wirklich viel. Die Jury stellen noch immer Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller dar. Aber eines ist neu: das Schweiße-Sparschwein. Klingt erstmal komisch, hat aber durchaus seinen Sinn. Nach einem Konflikt mit der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle), die Bohlen natürlich keine Schimpfworte verbieten konnte, gibt es nun einen Kompromiss und Dieter Bohlen muss bei jedem "Scheiße", das er bei DSDS sagt, einen Euro in das Scheißesparschwein werfen. Was mit dem Geld, dass letztlich sicher nicht wenig sein wird, geschieht, weiß ich bisher noch nicht.
Ab morgen werden jedenfalls DSDS-Castings aus 20 Städten Deutschlands ausgestrahlt und man kann wieder gespannt sein, welche Exoten, Talente und einfach nur Lachnumern es diesmal zu sehen gibt.
Sicher gibt es die einzelnen DSDS-Folgen auch als Download im Internet zu sehen.

1 Kommentare:

Flug New York hat gesagt…

Auf in eine neue Runde Möchtegernsänger. Wobei ich dieses Jahr das ganze etwas mit anderen Augen sehen werde. Denn zu Silvester hatten wir die Erkenntnis, warum so mancher Nichtsänger mit einer schrecklichen Stimme sich für einen Super Sänger hält:
Er oder sie hat bei SingStar über 8000/9000 Punkte. Dass das nicht unbedingt etwas über das Gesangtalent aussagt, konnten wir beim SingStar spielen an einer Bekannten sehen, die alle guten Sänger teilweise in Grund und Boden spielte, obwohl sie unsere Ohren quälte ohne Ende.