Donnerstag, 27. August 2009

Popstars 2. Casting in Düsseldorf 27.08.2009

Popstars 2. Casting in Düsseldorf 27.08.2009: Heute strahlt Pro7 das 2. Casting der diesjährigen Popstarsstaffel aus, heute aus Düsseldorf. Mal sehen, welche Talente heute gefunden werden und über welche Kandidaten man eher schmunzeln kann. Popstars macht ja alles möglich...
Sicher findet man das Casting aus Düsseldorf vom 27.09.2009 auch im Internet als Download.

Valentina versuchte direkt einmal einen von D!s Lieblingssongs, "When the Rain begins to fall", zu singen, doch das ging wohl eher in die Hose. Einen zweiten Song durfte sie zum Glück noch zum besten geben und kam deswegen weiter in den Recall. Fatima aus der ersten Runde kam leider nicht weiter, und auch Andreas und Arne konnte sich nicht freuen. Denis aka.
Fresi und Jana waren die nächsten. Die beiden kennen sich schon länger und traten direkt als Duo auf. Das macht sich beim diesjährigen Motto von Popstars, Du und ich, natürlich nicht schlecht! Beide konnten die Jury überzeugen und kamen direkt in den Recall. Aber natürlich gab es nicht nur überzeugende Duos, bei einigen bekam die Jury wörtlich Angst.
Und dann kam Mimi. Wiedererkennungswert 100%. Und D! & Co. wollte sie unbedingt im Recall sehen. Na dann Mimi, zeig uns, was du noch so drauf hast! Schurjan war die nächste, optisch nicht so auffällig wie Mimi, und leider auch stimmlich nicht so stark.
Hannah war die nächste. Und sie hat ihrem jungen Leben schon einiges durchgemacht. Sie hatte bereits ihre eigene Karaokebar und bekam dann einen Schlaganfall. Jetzt hat sie sich durch die Musik wieder aufgerappelt und will sich bei Popstars beweisen. Leider war nur Michelle wirklich von ihr überzeugt und zwar so sehr, dass sie für Hannah ihren Joker zog. Super Leistung!
Aber natürlich hagelte es auch wieder eine Menge Absagen, es kann ja nicht jeder weiter in den Recall kommen...
Dann kamen 2 Geschwister, doch beide wollte die Jury nicht nehmen. Sie wurde weggeschickt, er sollte bleiben... Zu Harry kam dann Kate. Ein Fall für Kate! Schnell sangen Harry und Kate ein Duett und schon überreichte sie ihm das goldene Mikrophon, den direkten Schlüssel zur Bewährungsshow. Die Freude war riesig.
Das nächste war ein bekanntes Gesicht, Irma aus dem ersten Casting von Popstars 2009. Sie hatte es leider nicht über den Recall geschafft. In den schafft sie es diesmal wieder. Mal sehen, ob sie überzeugen kann.

Und schon ging es mit dem Recall weiter. Den Anfang machten Jana und Denis (oder eben Fresi), doch diesmal konnten sie nicht überzeugen. Jana kam letztlich weiter, doch Denis wurde zum Wackelkandidat. Mal sehen, ob er es noch schafft. Irma war die nächste und wollte diesmal ohne Texthänger bestehen. Doch der Textgeist begleitete sie auch heute wieder in den Recall. Dadurch gab es dann doch kleine Konflikte in der Jury und Irma wurde ebenfalls zum Wackelkandidat und gesellte sich zu Fresi. Maik dagegen kam direkt in die nächste Runde. Dann kam Hannah, die natürlich wie Maik in die Bewährungsshow einziehen wollte, nur leider hing bei ihr der Text, sodass sie leider nicht weiterkam. Dann kamen Esra und Dijhamjhid (verzeih mir, aber der Name ist einfach zu kompliziert!), die "Don't let me get me" sangen. Esra musste warten und als Wackelkandidat nochmal antreten, doch für ihren Duettpartner war es leider vorbei. Burim war auch so einer, der nicht die komplette Jury überzeugen konnte und musste sich zu den übrigen Wackelkandiaten gesellen. Martina dagegen kam direkt in die nächste Runde, indem sie D! wirklich berührte. Mimi war die nächste, die sich der Jury stellen musste, und trotz heiserer Stimme lieferte sie eine tolle Leistung ab. Leider fanden D! & Co., dass sie nicht ins Popstars-Prinzip passte und Mimi musste gehen.

Nun ging es an die Wackelkandidaten, von denen noch einer die Chance hatte, weiterzukommen. In 2 Battles mussten sie gegeneinander antreten, Irma gegen Esra und Burim gegen Denis. Als spezieller Coach war niemand anderes als Colbie Caillat da um die Kandidaten zu unterstützen, denn sie musste ihre Songs Bubbly und Fallin' for you singen. Ins Finale kamen jedoch die beiden Mädels und mussten nochmals gegeneinander antreten. In die Bewährungsshow konnte jedoch nur eine weiterkommen und das war schließlich Irma. Die richtige Entscheidung, wie ich finde.
Insgesamt ein tolles Casting, mal sehen, was uns im nächsten erwartet...

4 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Hab' mich schon lange nict mehr gemeldet hier, entschuldige bitte, aber ich kenne mich bei den Popstars nicht aus. Wollte dir einfach einmal einen schönen Sonntag wünschen!
Liebe Grüße von Margot

Stillzeit hat gesagt…

Schöne Zusammenfassung. Ich hätte mir jedoch gewünscht, das du zum ein oder anderen Kandidaten auch mal deine persönliche Meinung geschrieben hättest. Vielleicht beim nächsten mal... :)

Alexandra hat gesagt…

Na das lässt sich auf jeden Fall machen ;)

KerstinKreativ hat gesagt…

Hallo Panda
ichkomme flott vorbei um dir ganz herzliche Grüße hier zu lassen. Popstars.. das guck ich "leider" nicht. Egal, lass dich einfach mal grüßen (habe meine Blogrunde notgedrungen vernachlässigt)