Samstag, 8. August 2009

Auf die Ohren!

Auf die Ohren! Kennt ihr das? Nach längerer Zeit hört ihr ein Lied wieder und plötzlich fühlt ihr euch wie zurückversetzt zu den Momenten, in denen ihr es gehört habt? Mir ging es gestern Abend so: Langeweile machte sich breit und beim Surfen im Internet lasse ich ganz gern meine Lieblingslieder auf youtube nebenher laufen und so bin ich schließlich auch bei diesem hier gelandet:



Etwa 2 1/2 Jahre ist es her, da hab ich es zum ersten Mal gehört. Dieses Lied hat mich sozusagen nach Halle begleitet. Ich hab's gehört, als ich zum ersten Mal mit großen Augen reingefahren bin mit diesem leicht flauen Gefühl im Bauch, das ich immer habe, wenn mich etwas Neues erwartet. Ich war echt unheimlich aufgeregt, frisch verliebt, ein bisschen neugierig.
Komischerweise hatte ich gestern Abend wieder dieses flaue Gefühl im Bauch, als ich das Lied gehört habe und in Gedanken sind die ganzen Häuser wie damals an mir vorbeigezogen und die ganzen neuen Eindrücke, genau wie früher. Eine tolle Zeit!

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

So geht's mir andauernd. Immer wieder höre ich etwas, das ich von früher her kenne. Manchmal muss ich mich dann richtig dazu zwingen, nicht zu begeistert zu erscheinen, damit niemand glaubt, ich wäre eine alte Oma. Wenn mir so Sachen aus den 70er-Jahren gefallen zum Beispiel. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch gerne neuere Sachen anhöre. Aber da kommt schon einiges zusammen an Musikgeschichte.
Liebe Grüße von Margot