Montag, 3. August 2009

Kevin Costner Bühne eingestürzt Besucher tot

Kevin Costner Bühne eingestürzt Besucher tot: Kanada, ein Musikfestival in Camrose, ein Toter und etwa 60 Verletzte, wie passt das zusammen? Beim besagten Festival in Kanada gab es einen Bühneneinsturz, kurz bevor Kevin Costner mit seiner Band Modern West auf die Bühne kam.

Als Billy Currington, ein amerikanischer Countrysänger seinen Auftritt hatte und das letzte Lied sang, kam plötzlich ein heftiger Sturm auf, der die Bühne zum einstürzen brachte und das, kurz bevor Kevin Costner daraufgestanden hätte. Ein Besucher des Festivals starb bei dem Einsturz, etwa 60 Menschen wurden verletzt, auch zwei Bandkollegen von Kevin Costner! Wie durch ein Wunder geschah Billy Currington nichts, er kam glücklicherweise mit dem Schrecken voran.
Kevin Costner half sogar den Verletzten nach dem Bühneneinsturz und versuchte, sie zu versorgen.
Nach dem tragischen Unfall wurden die weiteren Konzerte abgesagt. Im Internet gibt es auch ein Video, auf dem man sieht, wie die Bühne kurz vor Kevin Costners Auftritt einstürzt.

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Bei uns war in den letzten Jahren immer das Frequency-Fesival, und da ist vor ein paar Jahren einmal eine Tribüne eingestürzt. War auch bei schlechtem Wetter, etliche Verletzte, aber keine Toten. Kann schneller gehen, als man glaubt.
Liebe Grüße von Margot