Donnerstag, 6. August 2009

Invasion der Eintagsfliegen in der Oberpfalz (Schwandorf)

Invasion der Eintagsfliegen in der Oberpfalz (Schwandorf): Was sind das denn für Bilder, die man heute über den Fernsehbildschirm flimmern sieht. Nein, in Schwandorf in der Oberpfalz schneit es nicht, denn das, was wie unzählige Schneeflocken aussieht, sind Eintagsfliegen, eine regelrechte Invasion der Eintagsfliegen! In der Nacht bevölkerten sie die Straße von Schwandorf, um sich dort zu paaren. Dass sie damit den gesamten Straßenverkehr lahmlegten, interessierte die Eintagsfliegen wohl weniger, Hauptsache schnell Nachwuchs machen...Das Problem ist, dass die männlichen Fliegen gleich nach der Paarung und die weiblichen nach dem Ablegen der Eier sterben. Dadurch verwandelten sie die Straßen in eine glitschige Rutschbahn. Auch die nächsten Tage wird die Invasion noch anhalten und die Bewohner müssen mit Schneeschaufeln dagegen vorgehen.
Aber die Bewohner von Schwandorf in der Oberpfalz können beruhigt sein, nächstes Jahr wird die Invasion der Eintagsfliegen in einem anderen Ort stattfinden...
Bilder und Filme gibt es im Internet zu finden, wirklich unglaublich!