Freitag, 7. August 2009

Hey Joe! Willy DeVille ist tot

Hey Joe! Willy DeVille ist tot: Mit Hey Joe feierte er große Erfolge, jetzt ist Rocksänger Willy DeVille tot. Der Musiker erlag mit 58 Jahren dem Bauchspeicheldrüsenkrebs, an dem er erkrankt war. Seine Frau Nina verkündete, dass Willy DeVille in der Nacht zum Freitag in einem New Yorker Krankenhaus starb.
Erst im Juni gab der Rocksänger bekannt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war, jetzt ist er tot, vom Krebs besiegt, und das, obwohl Willy DeVille bereits an ein Comeback dachte.

Willy DeVille hieß mit bürgerlichen Namen William Borsay und wuchs im New Yorker Stadtteil Harlem auf.
DeVille war vor allem dafür bekannt, dass er so viele Musikrichtungen vereinte. Wirklich einmalig. Die Songs von Willy DeVille stehen im Internet sicher auch als Download bereit.