Sonntag, 9. August 2009

Fußballer Dani Jarque stirbt an Herzinfarkt

Fußballer Dani Jarque stirbt an Herzinfarkt: Dani Jarque, der Kapitän von der spanischen Erstligamannschaft Espanyol Barcelona ist an einem Herzinfarkt gestorben. Während die Fußballmannschaft im Trainingslager in Italien war, passierte das Ungeahnte und der 26-jährige Dani Jarque bekam einen Herzinfarkt.
Als er beim Abendessen vermisst wurde, suchte man den Fußballer in seinem Zimmer, wo man ihn bewusstlos fand. Sofort wurde Dani Jarques ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten. Es wurde nur noch sein Tod festgestellt.
Vor wenigen Wochen hatte Jarques erst das Amt des Mannschaftskapitäns übernommen. Auch das neue Stadion von Espanyol Barcelona wurde erst letzte Woche eingeweiht, jetzt wird es durch den tragischen Vorfall im italienischen Trainingslager überschattet.
Warum der 26-jährige Dani Jarque in diesem jungen alter einen Herzinfarkt erlitt und daran starb, ist noch unklar. Mannschaft und Familie des Toten müssen nun erstmal diesen Schock verarbeiten.
Bilder von Dani Jarque findet man im Internet.