Sonntag, 16. August 2009

ARD macht Horst Köhler zu Klaus

ARD macht Horst Köhler zu Klaus: Nachdem sich vor wenigen Tagen bereits eine technische Panne bei der ARD eingeschlichen hatte, gab es gestern erneut eine und die ist wirklich peinlich. Als die Tagesschau im ARD nämlich über die Rede von Bundespräsident Horst Köhler berichtete, blendete man am unteren Bildrand "Klaus Köhler" ein. Wer über ein wenig Allgemeinbildung verfügt, dem ist der Fehler natürlich sofort aufgefallen!
Der Fehler der Umbenennung von Horst/Klaus Köhler sei auf große Stressmomente der Tagesschauredaktion von 20 Uhr zurückzuführen. Viele Beiträge trafen erst kurz vor der Sendung ein und so unterlief eben auch der Fehler, dass Horst Köhler plötzlich ein Klaus Köhler wurde.

Köhler selbst hat sich zu der Peinlichkeit noch nicht geäußert, aber den Fehler wird er der ARD wohl verzeihen können, so lange sie ihn das nächste mal nicht wieder Klaus nennen...
Die Sendung steht im Internet möglicherweise auch zum Download bereit.