Dienstag, 11. August 2009

Brandenburger in Bayern mit Schwan verprügelt

Brandenburger in Bayern mit Schwan verprügelt: In Bayern wurde ein Brandenburger aufgrund seines Dialekts verprügelt - mit einem Schwan! In München an der Isar hatte der Brandenburger eine Cola bestellt. Doch die " Berliner Schnauze" kam wohl nicht so gut bei den Bayern an, sie brüllten sofort: "Verpiss dich, Ossi-Sau!". Diese Beleidigung reichte aber scheinbar nicht, denn einer der beiden Münchner packte sich einen Schwan und schlug damit auf den Brandenburger ein. Nachdem die Täter das arme Tier losgelassen hatten, traten sie noch mit Füßen auf ihr Opfer ein, attackierten es mit einer Flasche und einem heißen Grill.
Während der Schwan entkommen konnte, hatte das Brandenburger Opfer nicht so viel Glück. Nach der Attacke wegen seines Dialekts verbrachte er sechs Tage im Krankenhaus.
Gestern folgte nun die Gerichtsverhandlung für die Täter: zwei Jahre Haft auf Bewährung.

Ganz ehrlich, ich konnte das im ersten Moment gar nicht glauben. Stelle sich einer mal die Bilder vor, wie ein Mann mit einem Schwan verprügelt wird! Unfassbar. Wenn jeder so für seinen Dialekt bestraft werden würde, wo kommen wir denn dann hin? Ich hätte es wohl auch schon längst erwischt, wer spricht heute schon Hochdeutsch?! Wirklich nicht zu glauben, wozu einige Menschen fähig sind...