Freitag, 7. August 2009

Start der Bundesligasaison 09/10

Start der Bundesligasaison 09/10: Heute ist der Tag, vor dem ich mich schon den ganzen Sommer fürchte, von dem ich gehofft hatte, dass er nie kommt, aber heute ist es soweit, die neue Fußballbundesligasaison 2009/10 beginnt am heutigen Abend. Mit dem unheimlichen Kracherspiel VfL Wolfsburg gegen VfB Stuttgart beginnt das Grauen heute um 20.30 Uhr und ich habe noch keinen Plan, wie ich das verhindern kann. Das wird meinen Freund und wahrscheinlich die ganze Männerwelt Deutschlands um so mehr freuen, aber ein paar Stunden Zeit habe ich ja noch. Meine bessere Hälfte hat mich schon gefragt, ob ich denn nicht zu einer Freundin gehen möchte. Mal sehen, wie ich mich am besten verkriechen kann, wahrscheinlich verschwinde ich einfach mit meinem Buch im Schlafzimmer, da sind alle zufrieden. Ich muss nicht 22 junge Männer in komischen Trikots (ohne wäre das schon was anderes...) hinter einem Ball rennen und aufgebrachte Trainer sehen und im Gegenzug störe ich auch nicht mit meinen unqualifizierten Kommentaren. Als ob ich solche schonmal abgegeben hätte...pah!
Nun gut, ich kann mich ja schon einmal auf die nächste Sommerpause freuen. Aber halt, da ist doch WM! Dafür bin ich dann schon eher zu haben, schön Public Viewing mit einem kühlen Bier und den Mädels und Deutschland (und ein bisschen auch Italien, ja los, steinigt mich schon!) die Daumen drücken. Bis dahin muss ich wohl noch die ganzen popligen Bundesligaspiele über mich ergehen lassen...

1 Kommentare:

Margot hat gesagt…

Genau, Alex! Ein gutes Buch und ab ins Schlafzimmer, das ist das einzige, was man tun kann in so einem Fall. Mit ein paar Freundinnen eine Lokalrunde machen geht auch nicht, da läuft sicher auch überall Fußball. Wünsche dir einen gemütlichen Abend!
Liebe Grüße von Margot