Donnerstag, 20. August 2009

Popstars 1.Casting Stuttgart am 20.08.2009

Popstars 1.Casting Stuttgart am 20.08.2009: Endlich geht es wieder los, Popstars geht in die nächste Runde und beginnt heute am 20.08.209 mit dem ersten Casting in Stuttgart. Du&Ich ist das Motto, ein Duo wird gesucht in der diesjährigen Popstarsstaffel. Wir dürfen gespannt sein... Die erste Popstarsfolge gibts auch bestimmt im Internet als Download zu finden.

Die ersten Castings sind ja bekanntlich immer sehr amüsant und für mich persönlich immer das Highlight jeder Castingshow. Mal sehen, was uns in Stuttgart so erwartet... Für Davide lief es schonmal gut, er war der erste, der weiter kam,genauso wie Amina und auch Fabian hatte Glück, denn Michelle zog für ihn ihren Jocker und nur dadurch kam er in die nächste Runde. Auch Sarah-Anna und Christina kamen durch D!s Opfer weiter. Auch die musikalischen Zwillinge Nelli und Elli kamen direkt in den Recall, genauso wie Klaudia, die D!s Joker bekam, und dann kam Sabrina, die Cousine von Senna, die es mit der Mitleidstour versuchte. Scheinbar klappte das, sie kam weiter. Dann kam Andy, der ein "Fall für Kate" war. Kate Hall ist nämlich die Überbringerin des Goldenen Mikrophons, der direkten Eintrittskarte in die Entscheidungsshow.

Und auch viele andere lösten das Ticket für den Recall, für die es nun hieß Texte lernen und üben üben üben, um auch am nächsten Tag zu überzeugen. Die erste war Sabrina, Sennas Cousine, die ihrer Meinung nach total gut vorbereitet war, aber die Vorahnung der Jury bestätigte, den Text nicht konnte und diesmal nicht weiterkam. Die nächste war die 16-jährige Pauline, die sah gut aus, sang gut, aber D! war sich unsicher, sodass sie zur Wackelkandidatin wurde. Das zog aber einige Diskussionen der Jury nach sich, Pauline musste nochmals rein, D! gab nach und jetzt kam sie direkt in die nächste Runde. Dann kam Christina, die ja diesmal viel weiblicher aussehen sollte und sich Hilfe in Sachen Schminke und Outfit holte. Aber die Drohung, dass wenn sie nicht weiterkommt, D! wegen ihr eine riesige Schokoladentafel essen muss, lähmte sie wohl zu sehr. Aber Sarah-Anna konnte ihn noch retten: doch auch hier kam der Textgeist vorbei und D! musste in die süße Schokolade beißen. Und dann kam Irma, die singende und tanzende Kfz-Mechatronikerin. Und auch bei ihr saß der Text nicht richtig, da konnte auch Michelles Feestaub nicht helfen. Schade. Die nächsten beiden kamen im Duo, Danny kam direkt in die nächste Runde, aber Alexander wurde zum Wackelkandidat. Anschließend kam Davide, im neuen Outfit, frischer als beim Casting, und er konnte sich direkt zu Alexander gesellen als Wackelkandidat. Danach kam Elli und Nelli. Doch bei ihnen gab es das Problem, dass sie nicht wussten, ob sie zur Zeit des Workshops frei haben oder nicht. Also setzten sie alle Hebel in Bewegung, um Sonderurlaub zu bekommen. Während bei Nelli noch eine Chance bestand, musste Elli an dieser Stelle abbrechen, weil sie keinen Urlaub bekommen konnte. Und dann war da noch Marc, während Alex C. und Michelle ihn toll fanden, hatte D! einige Bedenken, aber trotzdem kam er in die nächste Runde. Und nochmal zurück zu Nelli und Elli: beide bekamen Urlaub, doch auch die beiden mussten als Wackelkandidaten nochmal überzeugen.
Nur einer der Wackelkandidaten konnte weiterkommen zur Bewährungsshow. Gegeneinander musste sie antreten und die Baseballs kamen als Unterstützung. Eine Stunde hatten sie zum Text lernen Zeit. "Umbrella" und "Hot & Cold" waren die Songs, die sie gegeneinander performen mussten. In der ersten Runde traten Alexander gegen Elli an. Elli war besser und Zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale mussten dann Davide und Nelli antreten. Hier kam Nelli weiter, die jetzt gegen ihre Zwillingsschwester im Finale antreten musste. Doch eigentlich war njr noch ein Platz frei für die Bewährungsshow. Aber da man bei Popstars auch mal schnell die Regeln brechen kann und Alex C. seinen Joker rausholte, waren beide weiter.
Somit sind 7 bei der Bewährungsshow dabei: Elli, Nelli, Andy, Marc, Elena, Pauline und Denny. Diese 7 müssen sich beweisen.
Schauen wir mal, welche Kandidaten im nächsten Casting nächste Woche noch hinzukommen...