Mittwoch, 2. Dezember 2009

König Pilsener verleiht den Webfilm Award

[Trigami-Anzeige]

König Pilsener verleiht den Webfilm Award: Der 15. November 2009 war der große Stichtag, denn seitdem läuft der Wettbewerb, wo König Pilsener schließlich den Webfilm Award verleiht. Alles steht unter dem Motto: "Große Momente für den kleinen Bildschirm" und das beste daran ist, jeder kann mitmachen! Ob nun Profi, Hobbyfilmer oder Neuling auf dem Gebiet, allein oder im Team, solange man nur kreativ ist, hat jeder eine Chance auf den Sieg!



Veranstaltet wird der Filmaward natürlich von Königpilsener, in Zusammenarbeit mit Hörzu und TV Digital. Der König Pilsener Webfilm Award ist der erste große Zuschauerpreis, bei dem besonders im Internet gedrehte Filme prämiert werden.
Und in der Jury sitzt niemand geringeres als Til Schweiger! Er ist zugleich der Schirmherr der Awardverleihung. Seine Mit-Juroren sind Frank Hilgenberg, Christian Hellmann, Florian Beisert, Florian Meimberg und vielleicht du? Denn der Hauptpreis beim Publikumsvoting ist ein Platz in der Jury neben den ebengenannten Größen, die die besten 25 Filme bewertet und schließlich den Sieger krönt.

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, 10.000 € Preisgeld bekommt der beste Film. Den Preis überreicht dann Til Schweiger höchst persönlich am Abend vor der Verleihung der Goldenen Kamera.

Wer also an der Verleihung des Webfilm Awards teilnehmen möchte, sollte Folgendes beachten: es ist egal, wie viele Personen an einem Film beteiligt sind, Hauptsache er ist kreativ. Der Einsendeschluss für die Filme ist der 15. Januar 2010, wer also noch mitmachen möchte, der sollte sich beeilen! Akzeptierte Formate der Videos sind: AVI, DIVX, QT, MOV, M4V, MPG und MP4, mit Einschränkung ASF, WMV und ASX 3GP. Wer allerdings die besten Resultate erzielen möchte, sollte sich an folgenden Formaten orientieren: AVI mit DivX/Xvid Video und MP3 Audio; MP4 mit H.264 Video und AAC Audio.

Wer noch weitere Informationen erhalten möchte, der sollte sich einfach auf der Homepage vom König Pilsener Filmaward umschauen.









Noch mehr Informationen findet man auch auf Facebook und bei Twitter.

Wer nun noch immer nicht überzeugt ist, bei dem Webfilm Award teilzunehmen, dem sei gesagt, dass dies wirklich eine große Chance ist. Filme im Internet gewinnen immer mehr an Bedeutung, das Internet wird immer präsenter und eine Vielzahl von Menschen verbringt viel Zeit dort. Also Mitmachen lohnt sich, nur Mut!