Sonntag, 6. Dezember 2009

Otto Graf Lambsdorff gestorben - Trauer bei der FDP

Otto Graf Lambsdorff gestorben - Trauer bei der FDP: Der FDP-Politiker und früherer Wirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff ist gestern, am 05.12.2009 überraschend gestorben. Nur wenige Tage vor seinem 83. Geburtstag ist Lambsdorff nun ganz plötzlich in einem Bonner Krankenhaus gestorben, für seine Familie, besonders die Witwe Alexandra Gräfin Lambsdorff kam der Tod ihres Mannes sehr plötzlich.
Der promovierte Jurist trat 1951 in die FDP ein und zog 1972 erstmals mit seiner Partei in den Bundestag ein. Im Jahr 1977 wurde Otto Graf Lambsdorff dann Bundeswirtschaftsminister unter Helmut Schmidt.
In den letzten Jahren war Lambsdorff schließlich Ehrenvorsitzender der FDP.
Nun, nur wenige Tage vor seinem 83. Geburtstag am 20.12. ist dieser große Politiker nun gestorben. Besonders die FDP trauert nun um ihren Ehrenvorsitzen und ganz Deutschland zeigt Anteilnahme. Bilder von Otto Graf Lambsdorff gibt es sicher viele im Internet zu finden.